Dogdance :: aktuell

Dogdance

Wieder da!

Schweiz und ÖSterreich standen diesmal auf dem Programm...

zu Beginn eine Woche kreatives Klickertraining in Bad Ragaz ( www.agilityhalle.ch). Wir haben eine Woche gearbeitet bis die Klicker qualmten...und die Köpfe der Hunde!!! :-)
Dinge schieben, stubsen, Apportieren, aber auch ganz eigene Angebote der Hunde waren Thema und es war fantastisch zu sehen, wie sich die Hunde entwickelt haben. Ich hoffe ich sehe den einen oder anderen bei einer der kommenden Clicker-Challenges wieder.... www.clicker-challenge.de :-)

Dann ging es nach Österreich (Linz) wo wir 2 Tage Tricktraining und 2 Tage Choreotraining bei Traumwetter und perfekter Betreuung hatten- belegte Brötchen (SEMMELN!) nach Wahl den ganzen Tag- die besten Kuchen (TORTEN!!!) der Welt von Sandra täglich frisch und kreativ , uuund...alle 10 Minuten die Frage : Noch nen Kaffee??

Und natürlich Österreichische kulinarische Spezialitäten in den umliegenden Gasthöfen gepaart mit einem Intensiv-Sprachkurs Österreichisch- Deutsch habe die Tage zu einer lustigen, entspannten Form des
"Seminarens" werden lassen :-) Highlight: ein Privat-Wein-Seminar von Bernhard mit Weinen des Bioweingutes Diwald- Genial und lustig und ich weiss jetzt auch: wenn Weißwein schlieren zieht hat er viel Alkohol...oder wenig :-)
Toll wars und ich lerne weiter fleissig eure Sprache- irgendwann verstehe ich dann auch den lustigen Kellner aus dem "Freiseder" :-))))
Eva und Bettina und natürlich alle Helfer im Hintergrund... es war toll bei euch! www.die-smillas.at

Das Foto passend: Lynn in Lynnz :-)oder so ....